Der Naturlehrpfad Wendelsheim wurde im Jahr 2003 von einer Schülergruppe unter der Leitung von Lehrerin Heidi Haaf und Schulleiter Michael Schneider erstellt.
Im Laufe der Zeit sind die Tafeln ausgebleicht, beschädigt oder entwendet worden.

Im Jahr 2023 wurden die Tafel neu gedruckt und wieder aufgebaut. Die Klasse 4 der Grundschule Wendelsheim hat aus diesem Anlass zu allen Tafeln kleine Podcasts in Schwäbisch und Hochdeutsch aufgenommen, die Zusatzwissen in Form kleiner lebendiger Dialoge vermitteln.

In dieser Webseite sind alle unsere Podcasts zu den Naturlehrpfadschildern zusammengefasst. Man kann sie gezielt starten, die zugehörige Lehrtafel anschauen und den Text mitlesen.

Auf den Tafeln selbst sind QR-Codes angebracht, über die man direkt zur passenden Hördatei kommt.

Hier geht es zu den Podcasts.